SchickHAIRia-Düsseldorf

In eigener Sache

In eigener Sache

Liebe Kunden, hier wollen wir Ihnen ein paar Informationen geben, die Ihnen und uns das Leben leichter machen, neben neuen Informationen auch grundsätzliches  – wir freuen uns auf Sie!

Liebe Kunden,


mittlerweile sind wir in Düsseldorf bereits bekannt dafür über Expertise im Bereich Farbe zu verfügen. Das ist schön und freut uns. Sie werden vielleicht wissen, dass Farbanwendungen auch zeitlich umfangreich sein können. Denken Sie allein an einen Schnitt mit Komplettfärbung plus Foliensträhnen oder sogar Balayage, die Technik mit ineinander übergehenden Farben.


Wir reservieren für solche Anwendungen selbstverständlich eine geraume Zeit.

Auch neue Kunden kommen zu uns aufgrund unseres guten Rufes.


Nun kann aber folgendes passieren: neue Kunden melden sich an, sagen aber kurzfristig ab, weil sie entweder verhindert sind oder einen Termin bei einem anderen Friseur bekommen haben. Sie können sich vorstellen, dass dann kurzfristig die geblockten Stunden nicht durch andere Kunden belegt werden können, mit dem Ergebnis, dass unsere Mitarbeiter Leerstunden haben.


Daher haben wir uns folgendes überlegt, wofür wir hoffentlich Ihr Verständnis haben:

Jeder Kunde hat selbstverständlich das Recht seinen Termin abzusagen. Es kann ja immer was dazwischen kommen. Dennoch ist es für uns schon wichtig, dass dies möglichst nicht am selben Tag erfolgt. Daher möchten wir Sie bitten maximal 24 Stunden vorher abzusagen.


Sollte eine Absage innerhalb von 24 Stunden erfolgen, müssen wir Ihnen leider 25 % des ausgefallenen Rechnungsbetrages in Rechnung stellen.


Für sehr umfangreiche Anwendungen von über 2,5 Stunden (insbesondere Kundinnen mit langen Haaren), bietet sich folgendes an:

Sie besuchen uns vorher und werden beraten (dies dauert nur 5 Minuten). Wir können dann besser Ihre Haarstruktur beurteilen und wieviel Zeit und Material wir einplanen müssen. Sie zahlen dann 40 EUR an, die später mit dem Endpreis verrechnet werden.


Wir denken, wer ohnehin vorhat, den Termin wahrzunehmen, wird damit leben können. Wir wollen mit dieser Idee natürlich auch niemanden verschrecken. Und es dient dazu Ihre – für uns neuen Haare – im Vorfeld fachmännisch beurteilen zu können.

Und: es gilt auch nur für Ihren erstmaligen Besuch.


Wir hoffen, wir haben Ihr Verständnis, damit wir weiterhin mit Freude Ihnen die Haarkunst anbieten können, die Sie verdienen.


LG Ihr SchickHAIRia Team.

Share by: